Sennerei Andelsbuch Reg. GenmbH


SennereiAndelsbuch
Geschichte
Die Sennerei Andelsbuch wurde im Jahr 1903 gegründet. In den 60er Jahren wurden alle sechs Sennereien in Andelsbuch zusammen geschlossen.

Bis 1996 wurde fast ausschließlich nur Emmentaler Käse in Laibform produziert.

Im Jahr 1996 wurde die Produktionsstätte umgebaut und ab diesem Zeitpunkt konnten dann verschiedene Käsesorten produziert werden.

 

Senn Karl-Heinz Strohmaier bei der Klopfprobe



Im Zuge der Neuausrichtung des Betriebes wurde eine Kooperation mit der Schönegger Käse-Alm vereinbart. Für diesen Partner werden unterschiedliche Käsesorten in der Sennerei produziert.

Jahres-Milchmenge: 4,5 Mio. Liter

Mitglied der KäseStraße Bregenzerwald 

 

 

 

sennerei
Unsere Produkte

Auszeichnung

  • World Cheese Award 2007
    Bronze für Vorarlberger Bergkäse
  • World Cheese Award 2011
    Gold für Bergkäse 6 Monate gereift

Sennerei-Lädele - Öffnungszeiten
   DI  von 8:00-12:00 Uhr
   FR von 8:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
   SA von 8:00-12:00 Uhr

Unternehmen

  • Betriebsname - Anschrift
    Sennerei Andelsbuch reg. GenmH.  - 6866 Andelsbuch, Hof 366
  • Telefon
    0043 (0) 5512-2507
  • Fax
    0043 (0) 5512-2507
  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Homepage
    www.sennerei-andelsbuch.at
  • Obmann
    Josef Spettel
  • Betriebsleiter
    Hubert Metzler und Karlheinz Strohmeier

 

 

 

 

 

 

Tags:
Seitenanfang
Seitenende