Rupp AG Bergsennerei Schnepfau

Rupp AG Bergsennerei Schnepfau

Wir über uns

Die Sennerei Schnepfau wurde im Jahr 1948 erbaut und ist seit 1949 in Betrieb. Im Jahr 2000 wurde die Sennerei neu eingerichtet und eine Abfüllanlage eingebaut. 7 Milchlieferanten liefern pro Jahr rund 700.000 Liter Milch, die in der Sennerei zu schmackhaften Käsespezialitäten verarbeitet wird.

Logo Schnepfau

Die Sennerei Schnepfau liegt im hinteren Bregenzerwald inmitten einer herrlichen Natur- und Bergwelt. Das Sennereigebäude befindet sich im Ortszentrum der kleinen Bergbauerngemeinde Schnepfau direkt neben der Kirche und ist ein typischer Bergkäsebetrieb.

Käseproduktion mit viel Engagement

Die Milch wird in unserer Sennerei von unserem Senn Ademar Nagel täglich frisch zu Bergkäse und Sennerei-Butter verarbeitet. Der Bergkäse wird nach sehr strengen Qualitätskriterien aus silofreier Rohmilch und noch nach alter Tradition mit natürlichem Lab (Kälbermagen) hergestellt. Der Bergkäse wird im eigenen Käsekeller gelagert, händisch gepflegt und mit zunehmendem Alter und Reife (bis zu einem Jahr und älter) bekommt er seinen mild-pikanten bis würzigen Geschmack und das unvergleichliche Aroma.

Produkte Sennereibutter

Das Sortiment der Sennerei Schnepfau umfasst selbstverständlich die selbst hergestellten Produkte wie Milch, Rahm, Butter und Bergkäse, diesen auch in geriebener Form. Außerdem bieten wir auch Emmentaler, Tilsiter, Camembert, Ziegenkäse, Weinkäse, Bierkäse, Räßkäse und Raclettekäse an.

Jahres-Milchmenge: ca. 700.000 Liter

Milchlieferanten: 7

Mitglied der KäseStraße Bregenzerwald